Firmengeschichte

Das Bestattungsunternehmen Müller wurde im April 1890 von Friedrich Müller in Langenfeld gegründet. Nach einem schweren Unfall übernahm 1919 sein Sohn Fritz Müller das Unternehmen. 1928 heiratete Fritz Müller die Langenfelderin Anna Holtscheider. Aus dieser Ehe gingen die beiden Söhne Rainer und Rolf hervor, die ab 1967 das Traditionsunternehmen weiterführen.


Ein Nostalgischer Rückblick

Fuhrunternehmen Müller

Im Jahre 1890 wurde die Hauderei, heutige Bezeichnung für Fuhrunternehmen, gegründet. Güter- und Personenbeförderung erfolgte mit Wagen und Pferdegespann. Später wurde eine alte Postkutsche zum ersten Bestattungsfahrzeug umgebaut. Hinzu kam nun die Vertretung von Särgen.

Bis 1954 wurden Überführungen auf Wunsch mit einem Pferdegespann durchgeführt. Es wurde investiert und modernisiert und nun standen auch Spezialbestattungsfahrzeuge zur Verfügung.

1967 aufgeschlossen gegenüber Neuem, schufen die Söhne Rolf und Rainer Müller, erstmalig im Raum Köln/Düsseldorf eigene Kühlräume für die Verstorbenen. Ebenso wurde ein eigener Verabschiedungsraum angelegt, in welchem die Angehörigen ohne Zeitdruck und in aller Stille von ihren Verstorbenen Abschied nehmen können.

1993 schied Herr Rolf Müller aus Altersgründen aus. Herr Rainer Müller erweiterte den Betrieb und eröffnete Filialen in Monheim und Hitdorf, auch um die Kunden vor Ort besser betreuen zu können.

2008 ging Herr Rainer Müller in den wohlverdienten Ruhestand, steht jedoch gerne mit Rat weiterhin zur Verfügung. Sein Team führt den Betrieb weiter und folgt dabei seiner Philosophie bis heute.

Die Mitarbeiter

Müller Bestattungen ist das führende Bestattungsunternehmen in Langenfeld. Weitere Standorte in Monheim und Leverkusen-Hitdorf gehören zum Unternehmen. Seit nunmehr 1890 stehen wir mit unseren Fähigkeiten, unserem Wissen und unserer Kompetenz den trauernden Angehörigen, helfend zur Seite.

Über die Jahrzehnte schätzen und pflegen wir die Tradition und das in uns erbrachte Vertrauen. Unsere Mitarbeiter sind fachlich versiert um Ihnen bei allen bestattungsrelevanten Fragen entsprechend Hilfestellung anbieten zu können. Regelmäßige Weiterbildungen sind für uns selbstverständlich und gehören zu unserem selbst aufgebrachten Qualitätsstandard. Unsere Kunden erwarten täglich das Beste - exzellente Beratung und besten Service.

Um heute und auch in der Zukunft bestens aufgestellt zu sein, investieren wir in die Jugend - Wir bilden aus. Damit geben wir auch jungen und motivierten Menschen, die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten einsetzen zu können. Davon profitieren nicht nur wir als Unternehmen.

Die Filialen

Respekt und Würde im Umgang mit den Verstorbenen und den Angehörigen stehen im Mittelpunkt unserer Tätigkeiten. Tradition verpflichtet.


Routenplanung Filiale Langenfeld


Filiale Hitdorf

Hitdorfer Straße 18 - 40764 Langenfeld


Filiale Hitdorf

Hitdorfer Straße 18 - 40764 Langenfeld


Filiale Hitdorf

Am Werth 24 - 51371 Leverkusen Hitdorf